News

SAUTER CO2-Sensor

mehr...

Willkommen bei SAUTER Österreich

Sie haben Fragen oder suchen kompetente Ansprechpartner?

Wir leiten Sie an die richtige Stelle im Unternehmen.

Hamburg Mannheimer, Hamburg
Hamburg-Mannheimer

Anwenderbericht

Objektname: Hamburg Mannheimer, Hamburg
Objektart: Verwaltung
Kontaktperson: Herr Bodo Praefke, Leiter TGM
eingesetzte Systeme/Produkte: EY2400/EY3600/MICOS/SPS/AS-i/Profibus/NovaProOpen
Homepage des Kunden: http://www.hamburg-mannheimer.de/

Herr Praefke

Sauter:

Herr Praefke, Sie sind Leiter TGM und damit zuständig für die Gebäudetechnik bei der Hamburg – Mannheimer Versicherung, einem Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, einem der großen Unternehmen in der Versicherungswirtschaft.

Wie wichtig ist für Sie die ressourcenschonende Betriebsweise Ihrer Gebäudetechnik und der damit verbundene energieoptimierte Betrieb Ihrer technischen Anlagen?

Herr Praefke, Leiter TGM:

„Dies ist für uns sehr wichtig, denn bei den stetig steigenden Energiekosten ist ein wirtschaftlicher Betrieb bei gleichzeitig hohen Anforderungen unserer modernen Bürogebäude bezüglich Luftqualität, Temperatur, Feuchte usw. unabdingbar. Durch den vorbildlichen Service der Firma Sauter-Cumulus GmbH gelingt uns der Spagat zwischen einem hervorragend konditionierten, ermüdungsfreien Raumklima, dass sich wiederum positiv auf unsere Mitarbeiter auswirkt und dem für uns extrem wichtigen, energiesparenden Betrieb“.

Sauter:

Wie wirkt sich das Betreiben der Lüftungs- und Klimaanlagen auf die olfaktorische Behaglichkeit in ihren Gebäuden aus?

Herr Praefke, Leiter TGM:

„Nur die ständige, zuverlässige Wartung mit höchsten Anforderungen sichert ein geruchsneutrales Raumklima. Dazu stellt uns Sauter sein bestausgebildetes Servicepersonal mit sehr hohem Wissensstand zur Verfügung und gewährleistet damit einen hygienisch und energetisch einwandfreien Betrieb und sichert letztendlich auch langfristig den Bestand unserer Anlagen und Gebäude“.

Sauter:

Herr Praefke, wir danken Ihnen für das Gespräch.